Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Marketing & Sportmanagement – Professor Dr. Tim Ströbel

Seite drucken

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der
Professur für Marketing & Sportmanagement!    

Liebe Studierende,

auch im Wintersemester 2020/21 gilt: Wir sind für Sie da! Wir haben unser Lehrangebot so umgestellt, dass Sie Ihr Studium ohne Einschränkungen antreten bzw. reibungslos fortsetzen können. Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Professur gerne weiter.

Alle aktualisierten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus finden Sie auf den zentralen Seiten der Universität, hier der Link....

Im letzten Jahr haben wir damit begonnen, einen MAS Podcast zu installieren. Der MAS Podcast ist insbesondere über Spotify sowie hier auf unserer Webseite verfügbar, hören Sie doch einfach mal rein.

Prof. Dr. Tim Ströbel und das gesamte MAS-Team


In diesem Video stellt sich Prof. Dr. Tim Ströbel kurz vor....


Deckblatt SMEJ

Neues aus der Forschung:

Co-Branding Through an International Double Degree Program: A Single Case Study in Sport Management Education

Erschienen im Sport Management Education Journal.

This article shares a case study of innovative marketing—the co-branding through a double degree program between two long-standing sport management programs, one in North America (Ohio University, United States) and one in Europe (University of Bayreuth, Germany). This program is designed to enhance international education, as well as global internship and job-placement opportunities. Hier der Link zum Artikel...

Deckblatt GJESP

Neues aus der Forschung:

Preisaufschläge für die sportliche Relevanz Erschienen im German Journal of Exercise and Sport Research.

Für die Finanzierung von Sportevents ist das Ticketing eine zentrale Einnahmequelle. Es liegen in diesem Bereich jedoch weder in Praxis noch Forschung valide Erfahrungsdaten vor. Der vorliegende Beitrag greift diese Forschungslücke auf und identifiziert die Bereitschaft von Sporteventzuschauern für Preisaufschläge (bzw. -abschläge) im Rahmen von Wettbewerben mit unterschiedlicher sportlicher Relevanz in unterschiedlichen Sitzkategorien am Beispiel des Frauenfußballs. Hier der Link zum Artikel...

Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt