Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Marketing & Sportmanagement – Professor Dr. Tim Ströbel

Seite drucken
Ströbel, Marot, Anderski
MAS Team am Gerüst

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des
Lehrstuhls für Marketing & Sportmanagement!    

Interessiert an Themen rund um den Lehrstuhl Marketing & Sportmanagement? Dann hören Sie doch einfach in unseren MAS Podcast rein, auf Spotify oder einfach hier auf unserer Webseite.

Prof. Dr. Tim Ströbel und das gesamte MAS-Team


MuSe FS Pottenstein 2024

MuSe-Forschungsseminar für Doktorand:innen und Habilitand:innen 2024 in Pottenstein:

Auch dieses Jahr fand unser MuSe-Forschungsseminar für Doktorand:innen und Habilitand:innen am 27.02.2024 bis 28.02.2024 in Pottenstein statt. Unsere zahlreichen Doktorand:innen und Habilitand:innen hielten Vorträge über laufende Forschungsprojekte sowie Forschungsideen. Es kamen wieder Kooperationen und gemeinsame Projekte zustande und dies sorgt dafür, dass die Verbindung innerhalb der MuSe-Gruppe weiterhin wächst.



American Summit 2023

Uni Bayreuth fest in Football-Hand

Am Donnertag, den 02.11.2023, fand an der Universität Bayreuth der 1. American Football Summit statt, bei welchem Prof. Dr. Tim Ströbel Mitinitiator war. Eröffnet wurde das Treffen von André Meyer, Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bayreuth, bevor Phil Funfak (Radio Mainwelle) und Christoph „Icke“ Dommisch (ran) die Moderation des Abends übernahmen. Professor Dr. Tim Ströbel erläuterte, wie es gemeinsam mit den Kollegen David Ridpath (Ohio University) und Markus Seufert (Uni Bayreuth) zu der Idee kam. „Wir denken, die Internationalisierungsstrategie der NFL und die Internationalisierungsstrategie der Fakultät und der Universität Bayreuth passen gut zusammen“, sagte er. David Ridpath, der gemeinsam mit Tim Ströbel auch das Double Degree-Programm des Sportökonomie-Bachelors leitet, betonte zudem, dass durch diese Studienprogramme die zukünftigen Führungskräfte der Sportwelt trainiert werden. Es waren mehr als 400 Besucherinnen und Besucher vor Ort und auch das Foyer des RW1-Gebäudes war übermäßig voll.


Schriftzug MAS auf Tartanbahn

Neue Podcast-Folge online:

In dieser Folge begrüßen wir Francis O'Neill von der La Trobe University, einen Doktoranden im Rahmen des gemeinsamen Promotionsprogramms mit der Universität Bayreuth. Francis verbringt derzeit einen einjährigen Forschungsaufenthalt in Bayreuth und gib Einblicke in den Aktivismus von Sportlern und wie die Gegner versuchen, ihn zu neutralisieren.

Hören Sie doch mal rein...


Verantwortlich für die Redaktion: Webmaster MAS

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt