Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Marketing & Sportmanagement – Professor Dr. Tim Ströbel

Seite drucken
Lehre_2020_2

Lehre

Die Lehre erfolgt insbesondere in den Studiengängen der Betriebswirtschaftslehre, der Sportökonomie und Medienkultur und Medienwirtschaft.

Themen für AbschlussarbeitenEinklappen
Stapel Bücher

Abschlussarbeiten werden im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe) gemeinsam ausgeschrieben. Der Vorteil für Sie als Studierende/r: Sie können sich parallel auf die Themen der vier Lehrstühle bewerben und sparen somit Aufwand und Zeit.

Die Themenausschreibung erfolgt dabei zweimal pro Semester.
Zur Anmeldung einer Abschlussarbeit füllen Sie die Studierenden-Onlinekarte aus, die Sie im Download-Bereich finden...

Weitere Informationen finden Sie hier....

Die Lehre im Sommersemester 2021

Für alle im Kleingruppenkonzept angebotenen Spezialisierungs-Veranstaltungen unserer Professur ist eine verbindliche Anmeldung zur Lehrveranstaltung notwendig!

Die Anmeldung läuft vom 12.04.2021 (8.00 Uhr) - 13.04.2021 (23.59 Uhr) über cmlife.

Es gilt wie jedes Semester auch diesmal first-come, first-served. Sollte eine Veranstaltung bereits belegt sein, kommen Sie auf eine Warteliste und werden dann gesondert vom Lehrstuhl kontaktiert.

Pro Studierendem sind maximal zwei Kursanmeldungen möglich.
Bitte tragen Sie sich unbedingt zusätzlich auf der eLearning-Plattform in die von Ihnen gewählten Kurse ein, um zukünftige Informationen zu den Veranstaltungen zu erhalten.

Die Veranstaltung "Traditionelle Ansätze und neue Perspektiven im Markenmanagement" (V-8-2a) wird erstmals im Sommersemester 2022 stattfinden.

Zukunftsreport Sportökonomie (MA-Hauptseminar)Einklappen
Lars Griebel 2020

Das Hauptseminar für Masterstudierende (6 ECTS) der BWL und Sportökonomie läuft bereits und wird von Prof. Dr. Tim Ströbel und Lars Griebel betreut. Hier der Link zum elearningkurs....

Grundlagen Sportmanagement (BA)Einklappen
Matthias Anderski

Diese Vorlesung (5 ECTS) baut auf der Vorlesung "Einführung in das Sportmanagement" auf und wird von Prof. Dr. Tim Ströbel und Matthias Anderski betreut. Hier der Link zum elearningkurs....

Grundlagen Marketing- und Dienstleistungsmanagement (BA)Einklappen
Prof. Dr. Tim Ströbel

Diese ABWL-Vorlesung wird von den Professoren Baier, Germelmann, Woratschek nd Ströbel gehalten und kann im Bachelor BWL im Modul G-11 eingebracht werden sowie im Bachelor Sportökonomie in den Modulen B3/B4 (je nach PO) und findet online statt. Der Link zum elearningkurs folgt in Kürze.

Digital Transformation in Sport Business (BA)Einklappen
Prof. James Santomier

Dieser Spezialisierungskurs in englischer Sprache (5 ECTS) wird von unserem Gastprofessor aus New York, Prof. James Santomier  geleitet und richtet sich an BWL-Bachelorstudierende (Modul H/I) sowie Sportökonomie-Bachelorstudierende (Modul B6/SMV), kann aber auch in den Masterstudiengängen im Bereich Ergänzungsmodul angerechnet werden. Für MeKuWi-Studierende kann der Kurs im Modul B-4 angerechnet werden. Für Sporttechnologie-Studierende kann der Kurs im Modul Sportmanagement bzw. betriebswirtschaftliche Funktionen im Sport eingebracht werden. Der Kurs findet zwischen dem 24.05.2021 und dem 11.06.2021 ausschließlich online statt. Hier der Link zum elearningkurs....

Strategic Social Media Marketing in the Sport Industry (BA)Einklappen
Prof. Andrea Geurin

Dieser Spezialisierungskurs (5 ECTS) wird von unserer Gastprofessorin Andrea Geurin von der Loughborough University in London in englischer Sprache angeboten und richtet sich an BWL-Bachelorstudierende (Modul H/I) sowie Sportökonomie-Bachelorstudierende (Modul B6/SMV), kann aber auch in den Masterstudiengängen im Bereich Ergänzungsmodul angerechnet werden. Der Kurs findet ausschließlich online statt und zwar am in der Woche vom 31.05.-04.06.2021 sowie in der Wolche vom 07.-11.06.2021.

Forschungsseminar für Abschlussarbeiten (BA/MA)Einklappen

Diese Seminare finden regelmäßig im Semester statt und dienen dazu, Studierenden, die ein Abschlussarbeitsthema übernommen haben, die Möglichkeit zu geben, ihre Gliederung im Kreis anderer Studierender zu diskutieren und Fragen zu stellen. Hier der Link zum elearningkurs...

Die Lehre im Wintersemester 2020/21

Für alle im Kleingruppenkonzept angebotenen Spezialisierungs-Veranstaltungen unserer Professur ist eine verbindliche Anmeldung zur Lehrveranstaltung notwendig!

Die Anmeldung läuft vom 29.10.2020 (8.00 Uhr) - 01.11. bzw. 03.11.2020 (23.59 Uhr) über cmlife (je nach Kurs).

Es gilt wie jedes Semester auch diesmal first-come, first-served. Sollte eine Veranstaltung bereits belegt sein, kommen Sie auf eine Warteliste und werden dann gesondert vom Lehrstuhl kontaktiert.

Pro Studierendem sind maximal zwei Kursanmeldungen möglich.
Bitte tragen Sie sich unbedingt zusätzlich auf der eLearning-Plattform in die von Ihnen gewählten Kurse ein, um zukünftige Informationen zu den Veranstaltungen zu erhalten.

Dynamic Brand Capabilities im Kontext des vernetzten Brandings (MA-Hauptseminar)Einklappen
Matthias Anderski

Das Hauptseminar für Masterstudierende (6 ECTS) der BWL und Sportökonomie läuft bereits und wird von Prof. Dr. Tim Ströbel und Matthias Anderski betreut. Hier der Link zum elearningkurs....

Einführung in das Sportmanagement (BA)Einklappen
Lars Griebel 2020

Diese Vorlesung (5 ECTS) richtet sich an die Erstsemester im Fach Sportökonomie und wird von Gastprofessorin Dr. Nicole Kalemba, Lars Griebel und Matthias Anderski geleitet. Der Kurs findet in verschiedenen Kleingruppen in Präsenz und online abwechselnd statt.  Der Link zum elearningkurs ist hier...

Sport Management in USA and Europe (BA)Einklappen
Prof. Dr. Tim Ströbel

Diese neue Vorlesung (5 ECTS) soll in englischer Sprache in enger Zusammenarbeit mit der Ohio University, USA, stattfinden und richtet sich an Studierende der Sportökonomie. Diese Bachelor-Veranstaltung kann im Modul B6 (SMV) eingebracht werden und findet online statt. Der Link zum elearningkurs ist hier....

Marketing & Sportmanagement: Aktuelle Aspekte der Digitalen Transformation (MA)Einklappen
Prof. Dr. Tim Ströbel

Diese neue Vorlesung (6 ECTS) wird von Prof. Dr. Tim Ströbel geleitet. Sie ist für Master-Studierende konzipiert und kann in der betriebswirtschaftlichen Spezialisierung als "Marketing B: Corporate Communication, Media and Marketing", für MeKuWi-Studierende im Modul "Digitale Transformation im Medienmanagement" sowie in der Sportökonomie in der Vertiefung BWL (Marketing B) eingebracht werden. Die Vorlesung findet online statt. Hier der Link zum elearningkurs...

Sportsponsoring (BA)Einklappen
Prof. James Santomier

Dieser Spezialisierungskurs (5 ECTS) wird von unserem Gastprofessor aus New York, Prof. James Santomier geleitet und richtet sich an BWL-Bachelorstudierende (Modul H/I) sowie Sportökonomie-Bachelorstudierende (Modul B6/SMV), kann aber auch in den Masterstudiengängen im Bereich Ergänzungsmodul angerechnet werden. Für MeKuWi-Studierende kann der Kurs im Modul D-4-1 angerechnet werden. Der Kurs findet zwischen dem 30.11. und 18.12.2020 ausschließlich online statt. Hier der Link zum elearningkurs....

Innovationsmanagement in Sportorganisationen (BA)Einklappen
Prof. Anna Gerke

Dieser Spezialisierungskurs (5 ECTS) wird von unserer Gastprofessorin Anna Gerke aus Frankreich in deutscher Sprache angeboten und richtet sich an BWL-Bachelorstudierende (Modul H/I) sowie Sportökonomie-Bachelorstudierende (Modul B6/SMV), kann aber auch in den Masterstudiengängen im Bereich Ergänzungsmodul angerechnet werden. Der Kurs findet online statt und zwar am 12./13./19./20.01.2021 und endet mit einer Abschlusspräsentation. Hier der Link zum elearningkurs...

Forschungsseminar für Abschlussarbeiten (BA/MA)Einklappen

Diese Seminare finden regelmäßig im Semester statt und dienen dazu, Studierenden, die ein Abschlussarbeitsthema übernommen haben, die Möglichkeit zu geben, ihre Gliederung im Kreis anderer Studierender zu diskutieren und Fragen zu stellen. Hier der Link zum elearningkurs...


Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt